Serie des SV Mengerskirchen hält dank Elfmeter

12. Mai 2023, 06:49 Uhr

Serie des SV Mengerskirchen hält dank Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des TUS Dietkirchen und der SV Mengerskirchen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Der SV Mengerskirchen wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Der Spitzenreiter hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:0 durchgesetzt.

Ehe der Unparteiische Sercan Kaya (Limburg) die Akteure zur Pause bat, erzielte Santos Silva Maurizio Dos aufseiten des Gasts das 1:0 (41.). Zur Pause war der SV Mengerskirchen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Elias Datum anstelle von Louis Zabel für den TUS Dietkirchen II auf. Maxim Schreiner versenkte die Kugel zum 2:0 (61.). Paul Steinhauer war es, der in der 62. Minute den Ball im Gehäuse des SV Mengerskirchen unterbrachte. Dos schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (64.). Nichts ließ der TUS Dietkirchen II unversucht: Mit Steffen Moritz kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Nick Bernhardt ersetzte (66.). Durch einen von Moritz verwandelten Elfmeter gelang den Gastgebern in der 75. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Das 3:3 des TUS Dietkirchen II bejubelte Mario Dietrich (87.). Schreiner stellte für den SV Mengerskirchen im Schlussakt den Führungstreffer sicher (90.). Am Schluss siegte der SV Mengerskirchen gegen den TUS Dietkirchen II.

Der TUS Dietkirchen II hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Die gute Bilanz des TUS Dietkirchen II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der TUS Dietkirchen II bisher 17 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Der TUS Dietkirchen II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach 28 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SV Mengerskirchen 79 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 123 Treffern stellt der SV Mengerskirchen den besten Angriff der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Der SV Mengerskirchen kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Für den TUS Dietkirchen II geht es schon am Sonntag beim RSV Würges weiter. Der SV Mengerskirchen empfängt schon am Sonntag den FCA Niederbrechen als nächsten Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema