RSV Petersberg II hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

12. Mai 2023, 17:19 Uhr

RSV Petersberg II hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des RSV Petersberg trifft am Samstag (17:00 Uhr) auf die Reserve von Britannia Eichenzell. Zuletzt kassierte der FC Britannia II eine Niederlage gegen den FSV Germania Fulda – die 16. Saisonpleite. Letzte Woche gewann der RSV Petersberg II gegen den Türkischer SV Fulda mit 5:2.

Somit belegt der RSV Petersberg II mit 26 Punkten den elften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der RSV Petersberg II mit 1:0 gesiegt.

Die Heimbilanz von Britannia Eichenzell II ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Mit lediglich 20 Zählern aus 26 Partien steht die Britannia kurz vor dem Ende der Saison auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Britannen nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der RSV Petersberg II erst acht Zähler für sich. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der RSV knapp im gesicherten Bereich. Der aktuelle Ertrag der Petersberger zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen. Die Grün-Weißen sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Mit dem Rasensportverein trifft der FC Britannia II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema