Remis dank Körber

12. Mai 2023, 22:19 Uhr

Remis dank Körber © SPM Sportplatz Media GmbH

1:1 hieß es nach dem Spiel des FC Homberg gegen die SG Goddelsheim/Münden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel war der FC Homberg bei der deutlichen 1:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Philipp Rothe nutzte die Chance für Goddelsheim/Münden und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Nick Körber ließ sich in der 66. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den FC Homberg. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die Heimmannschaft und die SG Goddelsheim/Münden die Punkte teilten.

Der FC Homberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte dem FC Homberg, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 27 Punkten steht der FC Homberg auf Platz zwölf. Acht Siege, drei Remis und 16 Niederlagen hat der FC Homberg derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der FC Homberg weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Das Remis brachte Goddelsheim/Münden in der Tabelle voran. Die SG Goddelsheim/Münden liegt nun auf Rang neun. Neun Siege, acht Remis und zehn Niederlagen hat Goddelsheim/Münden momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SG Goddelsheim/Münden. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Nächster Prüfstein für den FC Homberg ist auf gegnerischer Anlage die SG Neuental/Jesberg (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Goddelsheim/Münden mit dem 1.FC Schwalmstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema