Gelingt FT Wiesbaden die Wiedergutmachung?

13. Mai 2023, 11:19 Uhr

Gelingt FT Wiesbaden die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die FT Wiesbaden auf den SV 1921 Erbenheim. Zuletzt holte die Freie Turnerschaft Wiesbaden einen Dreier gegen den FV Delkenheim 1949 (4:3). Das letzte Ligaspiel endete für den SV 1921 Erbenheim mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den FV Biebrich 02 II. Im Hinspiel feierte der SV 1921 Erbenheim einen 5:2-Erfolg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der FT Wiesbaden sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Im Tableau ist für die Gastgeber mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Der bisherige Ertrag der Freie Turnerschaft Wiesbaden in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen.

Der SV 1921 Erbenheim belegt mit 53 Punkten den fünften Tabellenplatz. Bei den Gästen greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 39 Gegentoren stellt der SV 1921 Erbenheim die beste Defensive der Kreisoberliga Wiesbaden. 15 Erfolge, acht Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für den SV 1921 Erbenheim zu Buche.

Ins Straucheln könnte die Defensive der FT Wiesbaden geraten. Die Offensive des SV 1921 Erbenheim trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Die Freie Turnerschaft Wiesbaden steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung: