SV Bruchenbrücken weiter auf dem Vormarsch?

13. Mai 2023, 15:20 Uhr

SV Bruchenbrücken weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Ober-Rosbach will die Erfolgsserie von drei Siegen beim SV Bruchenbrücken ausbauen. Der SV Bruchenbrücken gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC Rendel mit 6:0 und liegt mit 44 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche siegte der FC Ober-Rosbach gegen den 1. FC Rendel mit 4:2.

Damit liegt der FC Ober-Rosbach mit 46 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte der FC Ober-Rosbach einen klaren 5:2-Erfolg gelandet.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den SV Bruchenbrücken wie am Schnürchen (8-2-4). Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SV Bruchenbrücken einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zehn ab. Nach 27 Spielen verbucht der SV Bruchenbrücken 13 Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Bruchenbrücken selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Zu den 14 Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim FC Ober-Rosbach neun Pleiten. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Vor allem die Offensivabteilung des FC Ober-Rosbach muss der SV Bruchenbrücken in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema