SV Gronau begrüßt 1. FC Rendel

13. Mai 2023, 15:20 Uhr

SV Gronau begrüßt 1. FC Rendel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Rendel muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Gronau antreten. Der SV Gronau zog gegen die FSG Burg-Gräfenrode am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren. Zuletzt musste sich der 1. FC Rendel geschlagen geben, als man gegen den SV Bruchenbrücken die 19. Saisonniederlage kassierte.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der 1. FC Rendel gegen den SV Gronau die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:10-Hinspielniederlage zu betreiben.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-2) dürfte der SV Gronau selbstbewusst antreten. Der SVG nimmt mit 59 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Erfolgsgarant der Gronauer ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 92 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Auf fremdem Terrain reklamierte der 1. FC Rendel erst vier Zähler für sich. Mit lediglich 17 Zählern aus 26 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 29 Treffern stellt der 1. FC Rendel den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Friedberg.

Der 1. FC Rendel hat mit 91 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem SV Gronau trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des SV Gronau mit ansonsten 19 Siegen und zwei Remis. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Der 1. FC Rendel braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Gronau gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die Heimmannschaft immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Gegen den 1. FC Rendel sind für den SV Gronau drei Punkte fest eingeplant.

Vermarktung:

Mehr zum Thema