SG Kirberg/Ohren will weiter an Boden gewinnen

13. Mai 2023, 15:20 Uhr

SG Kirberg/Ohren will weiter an Boden gewinnen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Waldernbach will bei der SG Kirberg/Ohren die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die SG Kirberg/Ohren gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen die SG Selters und muss sich deshalb nicht verstecken. Am letzten Spieltag kassierte der TuS Waldernbach die neunte Saisonniederlage gegen den TuS Frickhofen.

Im Hinspiel erlitt die Heimmannschaft eine knappe 0:1-Niederlage gegen den TuS Waldernbach. Springt dieses Mal mehr für die SG Kirberg/Ohren heraus?

Die Heimbilanz der SG Kirberg/Ohren ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man von der SG Kirberg/Ohren wenig Notiz. Der aktuell sechste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Bilanz der SG Kirberg/Ohren nach 27 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, fünf Remis und 13 Pleiten zusammen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Kirberg/Ohren – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TuS Waldernbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Die Trendkurve der Gäste geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Der TuS Waldernbach verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Mit 32 Punkten belegt die SG Kirberg/Ohren den zwölften Tabellenplatz. Damit ist man dem TuS Waldernbach ganz dicht auf den Fersen, denn der TuS Waldernbach hat mit 34 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem neunten Platz.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema