In der Fremde top

13. Mai 2023, 15:20 Uhr

In der Fremde top © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Amöneburg auf den SC Gladenbach. Der TSV Amöneburg gewann das letzte Spiel gegen den VfL Neustadt mit 3:1 und nimmt mit 33 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SC Gladenbach auf eigener Anlage mit 0:2 dem SV Grün-Weiß Emsdorf geschlagen geben musste. Gelingt dem SC Gladenbach die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gast eine knappe Niederlage gegen den TSV Amöneburg.

Der bisherige Ertrag des TSV Amöneburg in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, sechs Unentschieden und 13 Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Heimteam dar.

Der SC Gladenbach hat 44 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Der SC Gladenbach weist bisher insgesamt zwölf Erfolge, acht Unentschieden sowie acht Pleiten vor.

Die Offensive des SC Gladenbach kommt torhungrig daher. Über 2,25 Treffer pro Match markiert der SC Gladenbach im Schnitt. Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich der SC Gladenbach auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der SC Gladenbach für das Gastspiel beim TSV Amöneburg etwas ausrechnet.

Der TSV Amöneburg steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema