SG Mosbach/Radheim will oben dranbleiben

13. Mai 2023, 15:25 Uhr

SG Mosbach/Radheim will oben dranbleiben © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für die Reserve der Germ. Ober-Roden zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die SG Mosbach/Radheim nun ohne Niederlage. Zuletzt spielte die SG Mosbach/Radheim unentschieden – 2:2 gegen die TSG Steinbach. Gegen den TV Fränkisch-Crumbach kam die Germ.

Ober-Roden II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Die Germ. Ober-Roden II hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gast gegen die SG Mosbach/Radheim sang- und klanglos mit 1:6.

Mit 87 geschossenen Toren gehört die SG Mosbach/Radheim offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald. Neunmal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Mosbach/Radheim.

Auf des Gegners Platz hat die Germ. Ober-Roden II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. 44:82 – das Torverhältnis der Germ. Ober-Roden II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bisher verbuchte die Germ. Ober-Roden II neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 16 Niederlagen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Germ. Ober-Roden II dar.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Germ. Ober-Roden II geraten. Die Offensive der SG Mosbach/Radheim trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Germ. Ober-Roden II schafft es mit 32 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG Mosbach/Radheim 25 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Die Germ. Ober-Roden II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren
Vermarktung: