Bei SG Rückers hängen die Trauben hoch

13. Mai 2023, 15:49 Uhr

Bei SG Rückers hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr trifft die SG Rückers auf die SG Hattenhof. Letzte Woche siegte die SG Rückers gegen den FV Steinau mit 3:0. Damit liegt die SG Rückers mit 35 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die SG Hattenhof gewann das letzte Spiel gegen den SV Mittelkalbach mit 3:2 und nimmt mit 23 Punkten den 15. Tabellenplatz ein.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (3:3) begnügt.

Die Heimbilanz der SG Rückers ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Kurz vor Ende der Spielzeit nehmen die Rückerser eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Rot-Weißen insgesamt durchschnittlich: neun Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die SGR in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf des Gegners Platz hat die SG Hattenhof noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Mit 97 Toren fing sich die SGH die meisten Gegentore der Kreisoberliga Fulda-Süd ein. Zu den sechs Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei den Hattenhofer 16 Pleiten.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Rückers mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Die SG Hattenhof hat mit der SG Rückers im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema