Kann FV Biblis VfL Birkenau ärgern?

13. Mai 2023, 15:51 Uhr

Kann FV Biblis VfL Birkenau ärgern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Biblis will beim VfL Birkenau die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Der VfL Birkenau gewann das letzte Spiel gegen Alemannia Groß-Rohrheim mit 5:2 und liegt mit 35 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der FV Biblis zog gegen die SG Odin Wald-Michelbach am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren.

Das Hinspiel hatte der VfL Birkenau beim FV Biblis mit 4:2 für sich entschieden.

Mit zehn Siegen weist die Bilanz des VfL Birkenau genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FV Biblis bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. 36:74 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für den FV Biblis drei Siege, drei Unentschieden und 18 Niederlagen auf dem Konto.

Wenn der FV Biblis den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FV Biblis (74). Aber auch beim VfL Birkenau ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (55). Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der VfL Birkenau belegt mit 35 Punkten den achten Rang, während der FV Biblis mit 23 Zählern weniger auf Platz 14 rangiert. Der VfL Birkenau wie auch der FV Biblis haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit dem VfL Birkenau trifft der FV Biblis auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema