Kellerduell am Sonntag

13. Mai 2023, 15:51 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der FSC Eschborn auf den SV 07 Kriftel. Am letzten Spieltag kassierte der FSC Eschborn die 17. Saisonniederlage gegen den SV Zeilsheim II. Letzte Woche gewann der SV 07 Kriftel gegen die Spvgg. 07 Hochheim mit 4:2. Somit nimmt der SV 07 Kriftel mit 23 Punkten den 16. Tabellenplatz ein.

Im Hinspiel siegte der SV 07 Kriftel bereits sehr deutlich mit 6:3.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FSC Eschborn sind 17 Punkte aus 14 Spielen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung des FSC Eschborn stimmt es ganz und gar nicht: 91 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FSC Eschborn nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV 07 Kriftel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. 62:105 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag des SV 07 Kriftel zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 19 Niederlagen.

Wenn der SV 07 Kriftel den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV 07 Kriftel (105). Aber auch beim FSC Eschborn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (91).

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema