Knoch-Treffer reicht für einen Punkt

13. Mai 2023, 23:49 Uhr

Knoch-Treffer reicht für einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

1:1 hieß es nach dem Spiel des 1.FC Schwalmstadt gegen den TuSpo Mengeringhausen. Mengeringhausen zog sich gegen den 1.FC Schwalmstadt achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel hatte beim 2:2-Remis keinen Sieger gefunden.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der Pause stellte der 1.FC Schwalmstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Meik Dammer und Timur Ögretmen auf den Platz und ersetzten Arian Arifi und Henry Lenz. Der TuSpo Mengeringhausen ging durch Tim Sommer in der 55. Minute in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Leandro Knoch, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (61.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Thorsten Eick (Alsfeld) trennten sich der 1.FC Schwalmstadt und Mengeringhausen remis.

Kurz vor Saisonende steht der 1.FC Schwalmstadt mit 43 Punkten auf Platz fünf. Der FC verbuchte insgesamt 13 Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Der 1. FC kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der TuSpo Mengeringhausen knapp im gesicherten Bereich. Neun Siege, sieben Remis und elf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Mengeringhausen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Am kommenden Samstag trifft der 1.FC Schwalmstadt auf die SG Goddelsheim/Münden, der TuSpo Mengeringhausen spielt am selben Tag gegen den TSV Altenlotheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema