DJK Bad Homburg lässt sich überrumpeln

14. Mai 2023, 12:49 Uhr

DJK Bad Homburg lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

SF Friedrichsdorf kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:2-Erfolg davon. SF Friedrichsdorf hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Spitzenreiter alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem Gast ein 2:1-Sieger feststand.

SF Friedrichsdorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Vincenzo Borzellino traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. SF Friedrichsdorf machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Turgay Akbulut (7.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Haris Jakubovic, als er das 3:0 für SF Friedrichsdorf besorgte (16.). Okan Koyun (32.) und Akbulut (40.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von SF Friedrichsdorf. Der DJK Bad Homburg gelang in der ersten Halbzeit gar nichts, sodass man zur Pause weit hinter SF Friedrichsdorf zurück lag. In der Pause wechselte die DJK Bad Homburg den nominellen Stürmer Ali Wardak für Imran Barkok ein. Koyun schraubte das Ergebnis in der 51. Minute mit dem 6:0 für SF Friedrichsdorf in die Höhe. Bei der DJK Bad Homburg kam Mohammad Touri für Souhail Benomar ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (59.). Soufian Chihab versenkte den Ball in der 65. Minute im Netz von SF Friedrichsdorf. Der siebte Streich von SF Friedrichsdorf war Akbulut vorbehalten (76.). Canel Burcu gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für SF Friedrichsdorf (85.). Der Unparteiische pfiff schließlich das Spiel ab, in dem SF Friedrichsdorf bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die DJK Bad Homburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Bad Homburger stehen mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten der Helvetia alles andere als positiv. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der DJK. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Nach 28 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für SF Friedrichsdorf 65 Zähler zu Buche. 95 Tore – mehr Treffer als SF Friedrichsdorf erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Frankfurt West. SF Friedrichsdorf kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Freitag, den 19.05.2023 tritt die DJK Bad Homburg bei der Spvgg. Oberrad an (20:30 Uhr), zwei Tage später (15:30 Uhr) muss SF Friedrichsdorf seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen die Spvgg. 03 Fechenheim erledigen.

Kommentieren
Vermarktung: