Koch weist SG Lauter früh in die Schranken

14. Mai 2023, 17:49 Uhr

Koch weist SG Lauter früh in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach der Auswärtspartie gegen die Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden stand die SG Lauter mit leeren Händen da. Der SV Flieden II gewann 3:0. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SV Buchonia Flieden II wusste zu überraschen.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit der SG Lauter ein 2:1-Sieger feststand.

Mit einem schnellen Doppelpack (14./16.) zum 2:0 schockte Noah Koch die SGL. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Für ruhige Verhältnisse sorgte Sebastian Leitschuh, als er das 3:0 für den SV Flieden II besorgte (70.). Letzten Endes schlug der SV Buchonia Flieden II im 28. Saisonspiel die SG Lauter souverän mit 3:0 vor heimischer Kulisse.

Der SV Flieden II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht die Buchonia mit 31 Punkten auf Platz 13. Die Buchonen bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten. In den letzten fünf Partien riefen die Fliedener konsequent Leistung ab und holten zehn Punkte.

Durch diese Niederlage fällt die SG Lauter in der Tabelle auf Platz acht zurück.

Nächster Prüfstein für den SV Buchonia Flieden II ist auf gegnerischer Anlage die Reserve der SG Bad Soden (Samstag, 12:45 Uhr). Einen Tag später misst sich die SG Lauter mit dem TSV Rothemann.

Vermarktung:

Mehr zum Thema