Neukirchen/Röllsh. siegt zweistellig

14. Mai 2023, 18:19 Uhr

Neukirchen/Röllsh. siegt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Einen berauschenden 10:0-Sieg fuhr Neukirchen/Röllsh. gegen den FC Domstadt Fritzlar ein. Die SG Neukirchen/Röllshausen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel war eine Demonstration von Neukirchen/Röllsh.

gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.

Ricardo Seck traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart der SG Neukirchen/Röllshausen perfekt (6./9.). Neukirchen/Röllsh. machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Paul Ridinger (10.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Maximilian Walter in der 28. Minute. Die SG Neukirchen/Röllshausen hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der Pause stellte der FC Domstadt Fritzlar personell um: Per Doppelwechsel kamen Moritz Bruchhäuser und Bahram Walizadeh auf den Platz und ersetzten Leonard Brede und Hosaam Angersbach. Mit dem Tor zum 5:0 steuerte Ridinger bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (52.). Für das 6:0 und 7:0 war Seck verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (57./61.). Für den FC Domstadt Fritzlar war es ein Tag zum Vergessen. Ridinger (68.), Maurice Hofius (72.) und Seck (83.) machten das Unheil perfekt. Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Hendrik Brand (Lichtenfels). Neukirchen/Röllsh. ließ dabei keine Gelegenheit aus, den FC Domstadt Fritzlar vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

Der FC Domstadt Fritzlar steht mit 23 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 81 Toren fingen sich die Gastgeber die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Schwalm-Eder ein. Der FC Domstadt Fritzlar kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Die SG Neukirchen/Röllshausen hat nach dem souveränen Erfolg über den FC Domstadt Fritzlar weiter die zweite Tabellenposition inne. Die Offensive von Neukirchen/Röllsh. in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Domstadt Fritzlar war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 90-mal schlugen die Angreifer der SG Neukirchen/Röllshausen in dieser Spielzeit zu. Neukirchen/Röllsh. verbuchte insgesamt 16 Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die SG Neukirchen/Röllshausen konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Nach der klaren Niederlage gegen Neukirchen/Röllsh. ist der FC Domstadt Fritzlar weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Schwalm-Eder.

Nächsten Mittwoch (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des FC Domstadt Fritzlar mit der SG Immichenhain/Ottrau. Die SG Neukirchen/Röllshausen wird am kommenden Samstag von der SG Ohetal/Frielendorf empfangen.

Vermarktung: