Für Sooden-Allendorf geht's nach unten

14. Mai 2023, 18:53 Uhr

Für Sooden-Allendorf geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sontra gewann das Sonntagsspiel gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf mit 4:2. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Sontra heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte die SG Sontra das bessere Ende für sich reklamiert und einen 1:0-Sieg geholt.

Für den Führungstreffer von Sooden-Allendorf zeichnete Calvin Schimpf verantwortlich (17.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Marcel Herrmann bereits wenig später besorgte (23.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Florian Jilg in der 28. Minute. Nach nur 29 Minuten verließ Niklas Grunewald von der TSG Bad Sooden-Allendorf das Feld, Thomas Berger kam in die Partie. Um den entscheidenden Deut besser waren zur Pause die Gäste, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Jonas Stedler von der SG Sontra seinen Teamkameraden Ben Luca Sippel. Alin Zaha ließ sich in der 62. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für das Heimteam. Der Treffer zum 3:2 sicherte der SG Sontra nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Herrmann in diesem Spiel (74.). Simon Ewald schoss die Kugel zum 4:2 für die SG Sontra über die Linie (85.). Letzten Endes holte die SG Sontra gegen Sooden-Allendorf drei Zähler.

Die SG Sontra liegt im Klassement nun auf Rang vier. Die SG Sontra weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Die SG Sontra kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Durch diese Niederlage fällt die TSG Bad Sooden-Allendorf in der Tabelle auf Platz neun zurück. Sooden-Allendorf verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. Für die TSG Bad Sooden-Allendorf sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Während die SG Sontra am kommenden Mittwoch die SG Frieda/Schwebda/Aue empfängt, bekommt es Sooden-Allendorf am selben Tag mit der SG Meißner zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema