Emrulla trifft: SG Oberkalbach deklassiert SG Rückers II

14. Mai 2023, 18:51 Uhr

Emrulla trifft: SG Oberkalbach deklassiert SG Rückers II © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung der SG Rückers und die SG Oberkalbach mit dem Endstand von 1:7. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Im Hinspiel hatte die SG Oberkalbach keinerlei Probleme mit der SG Rückers II gehabt und einen 5:2-Erfolg verbucht.

Tim Emrulla witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für die SG Oberkalbach ein (13.). Philip Ommert schoss die Kugel zum 2:0 für die SGO über die Linie (25.). Moritz Henkel ließ sich in der 28. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die SG Rückers II. Emrulla schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (36.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 4:1 durch Dzejlan Salkovic schien die Partie bereits in der 53. Minute mit der SG Oberkalbach einen sicheren Sieger zu haben. Emrulla beseitigte mit seinen Toren (61./63.) die letzten Zweifel am Sieg der Oberkalbacher. Daniel Schulz vollendete zum achten Tagestreffer in der 66. Spielminute. Die SG Oberkalbach überrannte die SG Rückers II förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

In der Tabelle liegt die SG Rückers II nach der Pleite weiter auf dem 14. Rang. 37:106 – das Torverhältnis der Rückerser spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Rot-Weißen mussten sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Partien ließ die SGR zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Die SG Oberkalbach hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Rückers II weiter die vierte Tabellenposition inne. Mit 94 geschossenen Toren gehört die SG Oberkalbach offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Schlüchtern. Der Gast kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Am nächsten Sonntag reist die SG Rückers II zum TSV Heubach, zeitgleich empfängt die SG Oberkalbach die Reserve der SG Oberzell/Züntersbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema