TSV Ilbeshausen siegt dank Eigentor

14. Mai 2023, 19:19 Uhr

TSV Ilbeshausen siegt dank Eigentor © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte der TSV Ilbeshausen die SG Kleinlüder/Hainzell. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des TSV Ilbeshausen aus. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte Kleinlüder/Hainzell mit 3:1 die Oberhand behalten.

Für den Führungstreffer des TSV Ilbeshausen zeichnete Alexander Deuchert verantwortlich (34.). Zur Pause behielt der TSV die Nase knapp vorn. Dustin Gesang versenkte den Ball in der 73. Minute im Netz der Ilbeshäuser. Das Heimteam gelangte durch ein Selbsttor der SG Kleinlüder/Hainzell zur 2:1-Führung (77.). Letzten Endes holte der TSV Ilbeshausen gegen Kleinlüder/Hainzell drei Zähler.

Der TSV Ilbeshausen behauptet nach dem Erfolg über die SG Kleinlüder/Hainzell den vierten Tabellenplatz. Die Defensive des TSV Ilbeshausen (25 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Fulda/Lauterbach zu bieten hat. Der TSV Ilbeshausen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Der TSV Ilbeshausen kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Trotz der Niederlage fiel Kleinlüder/Hainzell in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei. Die gute Bilanz der SG hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 14 Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Der TSV Ilbeshausen erwartet am Sonntag die Reserve der FSG Vogelsberg. In zwei Wochen trifft die SG Kleinlüder/Hainzell auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 27.05.2023 beim FSV Pfordt antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema