1960 Hanau verliert Spitzenspiel gegen SG Bornheim

14. Mai 2023, 19:20 Uhr

1960 Hanau verliert Spitzenspiel gegen SG Bornheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die gute Serie des Hanauer 1960 SC seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Hanauer Sportclub 1960 verlor gegen die SG Bornheim Grün-Weiss mit 2:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden.

Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für das 1960 Hanau geendet.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Bornheim bereits in Front. Bela Schuster markierte in der ersten Minute die Führung. Für das erste Tor des Hanauer 1960 SC war Tobias Meub verantwortlich, der in der 19. Minute das 1:1 besorgte. Leon Wronski machte in der 30. Minute das 2:1 des HSC 1960 perfekt. Nach nur 30 Minuten verließ der Stürmer von Hanauer das Feld, Alex Miller kam in die Partie. Mohamedelamin Camara beförderte das Leder zum 2:2 der SG Bornheim Grün-Weiss in die Maschen (38.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Pau Babot für die Grün-Weissen zur Führung (45.). Zur Pause waren die Bornheimer im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Das 1960 Hanau wechselte für den zweiten Durchgang: Miguel Torcuatro spielte für Robert Kazmierczak weiter. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SG Bornheim noch einen Doppelwechsel vor, sodass Niklas Troll und Sylver Kadrijaj für Benny Christian Lafortune und Camara weiterspielten (90.). Letztendlich gelang es dem Hanauer 1960 SC im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war die SG Bornheim Grün-Weiss die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Trotz des Sieges bleibt die SG Bornheim auf Platz zwei. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, acht Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Die letzten Resultate der SG Bornheim Grün-Weiss konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Das 1960 Hanau führt das Feld der Verbandsliga Süd mit 66 Punkten an. Erfolgsgarant der Gäste ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 85 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Am nächsten Sonntag reist die SG Bornheim zum JSK Rodgau, zeitgleich empfängt der Hanauer 1960 SC SG SV VfR Dersim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema