SV 1921 Erbenheim spielt bei FT Wiesbaden groß auf

14. Mai 2023, 19:49 Uhr

SV 1921 Erbenheim spielt bei FT Wiesbaden groß auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die Freie Turnerschaft Wiesbaden am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den SV 1921 Erbenheim. Der SV 1921 Erbenheim ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die FT Wiesbaden einen klaren Erfolg.

Im Hinspiel hatte sich die Freie Turnerschaft Wiesbaden als keine große Hürde erwiesen und mit 2:5 verloren.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Anstelle von Mike Jakobowsky war nach Wiederbeginn Ibrahim Chourak für den SV 1921 Erbenheim im Spiel. Marvin Funk stellte die Weichen für die Gäste auf Sieg, als er in Minute 54 mit dem 1:0 zur Stelle war. Für das 2:0 des SV 1921 Erbenheim zeichnete Fouad Elbakkaoui verantwortlich (78.). Marec Clay gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV 1921 Erbenheim (84.). Am Schluss siegte der SV 1921 Erbenheim gegen die FT Wiesbaden.

Die Freie Turnerschaft Wiesbaden befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Nun musste sich die Heimmannschaft schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Trotz des Sieges bleibt der SV 1921 Erbenheim auf Platz fünf. Mit nur 39 Gegentoren stellt der SV 1921 Erbenheim die sicherste Abwehr der Liga. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der SV 1921 Erbenheim nur sieben Zähler.

Kommende Woche tritt die FT Wiesbaden bei der SG Germania Wiesbaden an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der SV 1921 Erbenheim Heimrecht gegen die Spvgg. Sonnenberg.

Kommentieren
Vermarktung: