Doppelpack von Polat reicht FSC Eschborn nicht

14. Mai 2023, 19:50 Uhr

Doppelpack von Polat reicht FSC Eschborn nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSC Eschborn und der SV 07 Kriftel boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV 07 Kriftel hatte mit 6:3 gewonnen.

Devran Sen musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Rian Bachiri weiter. Durch einen Elfmeter von Ivan Trigilia gelang dem SV 07 Kriftel das Führungstor. Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der Pause stellte der FSC Eschborn personell um: Per Doppelwechsel kamen Samir Belouad und Hüseyin Can auf den Platz und ersetzten Uenal Oezdemir und k. A. Für das 1:1 der Heimmannschaft zeichnete Sinan Polat verantwortlich (70.). Fünf Minuten später ging der SV 07 Kriftel durch den zweiten Treffer von Trigilia in Führung. Benjamin Gillies schoss die Kugel zum 3:1 für den SV 07 Kriftel über die Linie (82.). Mit dem 2:3 gelang Polat ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (90.). Letztlich nahm der SV 07 Kriftel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der FSC Eschborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fiel der FSC Eschborn in die Abstiegszone auf Platz 13. In der Verteidigung des FSC Eschborn stimmt es ganz und gar nicht: 94 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FSC Eschborn musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FSC Eschborn insgesamt auch nur neun Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FSC Eschborn in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SV 07 Kriftel nun auf dem 15. Platz steht. Der SV 07 Kriftel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, zwei Unentschieden und 19 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den SV 07 Kriftel, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nächster Prüfstein für den FSC Eschborn ist die Zweitvertretung der TuS Hornau (Sonntag, 13:30 Uhr). Der SV 07 Kriftel misst sich am selben Tag mit der SG Sossenheim (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema