FSV Wolfhagen wird der Favoritenrolle gerecht

14. Mai 2023, 19:50 Uhr

FSV Wolfhagen wird der Favoritenrolle gerecht © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Auswärtspartie gegen den FSV Wolfhagen ging die SG Schauenburg erfolglos mit 0:2 vom Platz. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der FSV Wolfhagen löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Der Tabellenführer war im Hinspiel gegen die SG Schauenburg in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:0-Sieg eingefahren.

Die SG Schauenburg geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Pascal Deiss das schnelle 1:0 für den FSV Wolfhagen erzielte. Der FSV Wolfhagen führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei der SG Schauenburg änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Leon Konrad ersetzte Leon Göbel. Der FSV Wolfhagen kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Oliver Schweitzer war für Mounir Boukhoutta zur Stelle. Demetrio D Agostino beförderte das Leder zum 2:0 des Heimteams über die Linie (64.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FSV Wolfhagen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Dave Jagelski und Calvin Bublitz für Julius Knatz und Deiss weiterspielten (89.). Unter dem Strich verbuchte der FSV Wolfhagen gegen die SG Schauenburg einen 2:0-Sieg.

Mit beeindruckenden 109 Treffern stellt der FSV Wolfhagen den besten Angriff der Gruppenliga Kassel 1. Der FSV Wolfhagen bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FSV Wolfhagen 26 Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Den FSV Wolfhagen scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 20 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Schauenburg den 14. Platz in der Tabelle ein. Wo bei der Spielgemeinschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die SG kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Auftritte der lila-weißen Tiger waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Während der FSV Wolfhagen am kommenden Sonntag den TSV Besse empfängt, bekommt es die SG Schauenburg am selben Tag mit der SG Brunslar/Wolfershausen zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema