SG Odin gewährt Ehrentreffer

14. Mai 2023, 20:19 Uhr

SG Odin gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung des SV Unter-Flockenbach und die SG Odin Wald-Michelbach mit dem Endstand von 1:7. Die SG Odin hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Tabellenprimus alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Schon im Hinspiel hatte der Gast die Oberhand behalten und einen 5:2-Erfolg davongetragen.

David Schmidt brachte Unter-Flockenbach II in der 29. Minute ins Hintertreffen. In der 36. Minute erhöhte Philip Trares auf 2:0 für die SG Odin Wald-Michelbach. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Schmidt seinen zweiten Treffer nachlegte (42.). Der tonangebende Stil der SG Odin spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Die SG Odin Wald-Michelbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Odin. Gero Lammer ersetzte Ingo Doersam, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Zum Seitenwechsel ersetzte Justin Haidinger vom SV Unter-Flockenbach II seinen Teamkameraden Emirhan Yalcin. Zwei schnelle Treffer von Lammer (47.) und Jannik Oberle (53.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der SG Odin Wald-Michelbach. Doppelpack für die SG Odin: Nach seinem zweiten Tor (57.) markierte Lammer wenig später seinen dritten Treffer (64.). Dominik-Nicolai Mölich, der von der Bank für Yannick Cezane kam, sollte für neue Impulse bei Unter-Flockenbach II sorgen (79.). In der Schlussphase gelang Mölich noch der Ehrentreffer für die Gastgeber (84.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Rene Thijs Hennemann (Groß-Zimmern) fuhr die SG Odin Wald-Michelbach einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Gegen Ende der Spielzeit weiß der SV Unter-Flockenbach II die Abstiegsränge hinter sich. Sechs Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen hat Unter-Flockenbach II derzeit auf dem Konto. Für den SV Unter-Flockenbach II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Nach 25 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG Odin 64 Zähler zu Buche. 99 Tore – mehr Treffer als die SG Odin Wald-Michelbach erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Bergstraße. 23 Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Odin ungeschlagen ist.

Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) gastiert Unter-Flockenbach II beim FV Biblis, die SG Odin Wald-Michelbach empfängt zeitgleich die Tvgg. Lorsch.

Kommentieren
Vermarktung: