SG Hattenhof bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisoberliga Fulda-Süd

14. Mai 2023, 21:49 Uhr

SG Hattenhof bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisoberliga Fulda-Süd © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rückers kam gegen die SG Hattenhof zu einem klaren 3:0-Erfolg. Auf dem Papier ging die SG Rückers als Favorit ins Spiel gegen die SG Hattenhof – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Rudi Wasirow schoss in der 14. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Rückers. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Julius Schäfer den Vorsprung der Rückerser auf 2:0 (45.). Mit der Führung für die Rot-Weißen ging es in die Halbzeitpause. Die SGR wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Christian Müller kam für Kevin Sorg (56.). In der 57. Minute legte Elias Dittmar zum 3:0 zugunsten des Heimteams nach. Letztlich fuhr die SG Rückers einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

In der Schlussphase der Saison befindet sich die SG Rückers in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Kurz vor Saisonende steht die SG Hattenhof mit 23 Punkten auf Platz 15. Mit 100 Toren fing sich die SGH die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Fulda-Süd ein. Nun mussten sich die Hattenhofer schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für die Gäste sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Rückers ist die SG Hattenhof weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Fulda-Süd.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Rückers auf den SV Mittelkalbach, die SG Hattenhof spielt am selben Tag gegen den SV Schweben.

Vermarktung:

Mehr zum Thema