Dicker Brocken für Kurdischer FC

16. Mai 2023, 19:19 Uhr

Dicker Brocken für Kurdischer FC © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Mittwoch bekommt es der Kurdischer FC mit dem Obbornh./Bellersh. zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am vergangenen Sonntag ging der Kurdischer FC Gießen leer aus – 1:3 gegen die FSG Grünberg/Lehn./Stang.

Die SG Obbornhofen/Bellersheim gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den ASV 1953 Gießen und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel hatte das Obbornh./Bellersh. einen 6:2-Kantersieg davongetragen.

In der Verteidigung des Kurdischer FC stimmt es ganz und gar nicht: 93 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die bisherige Ausbeute der Gastgeber: zehn Siege, zwei Unentschieden und 17 Niederlagen.

Bei der SG Obbornhofen/Bellersheim greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 25 Gegentoren stellt der Ligaprimus die beste Defensive der Kreisoberliga GI/MR Süd. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt 26 Erfolgen, zwei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Obbornh./Bellersh.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Obbornhofen/Bellersheim vor. Der Kurdischer FC Gießen muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Obbornh./Bellersh. zu stoppen. Trumpft der Kurdischer FC auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-2-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Obbornhofen/Bellersheim (12-1-1) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Kurdischer FC Gießen schafft es mit 32 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während das Obbornh./Bellersh. 48 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG Obbornhofen/Bellersheim, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Obbornh./Bellersh. erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des Kurdischer FC.

Kommentieren
Vermarktung: