Baut Homberg/Ober-Ofl. die Erfolgsserie aus?

16. Mai 2023, 19:19 Uhr

Baut Homberg/Ober-Ofl. die Erfolgsserie aus? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Mittwoch trifft die FSG Homberg/Ober-Ofleiden auf die SG Treis/Allendorf. Letzte Woche siegte die FSG Homberg/Ober-Ofleiden gegen die FSG Wettenberg mit 4:2. Damit liegt das Homberg/Ober-Ofl. mit 42 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die SG Treis/Allendorf kam zuletzt gegen die FSG Lumda/Geilshausen zu einem 2:2-Unentschieden.

Das Hinspiel hatte das Homberg/Ober-Ofl. bei der SG Treis/Allendorf mit 4:2 für sich entschieden.

Die Heimbilanz der FSG Homberg/Ober-Ofleiden ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Mit 13 Siegen und 13 Niederlagen weisen die Gastgeber eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht das Homberg/Ober-Ofl. im Mittelfeld der Tabelle. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die FSG Homberg/Ober-Ofleiden.

Zu den zwölf Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei der SG Treis/Allendorf 13 Pleiten. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Homberg/Ober-Ofl. geraten. Die Offensive der SG Treis/Allendorf trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit 40 Punkten belegt die SG Treis/Allendorf den elften Tabellenplatz. Damit ist man der FSG Homberg/Ober-Ofleiden ganz dicht auf den Fersen, denn das Homberg/Ober-Ofl. hat mit 42 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem neunten Platz.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Vermarktung: