VfL Wanfried erwartet FC Großalmerode

16. Mai 2023, 19:19 Uhr

VfL Wanfried erwartet FC Großalmerode © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der FC Großalmerode am Mittwoch im Spiel gegen den VfL Wanfried mächtig unter Druck. Zuletzt holte der VfL Wanfried einen Dreier gegen den TSV Wichmannshausen (3:0).

Zwar blieb der FC Großalmerode nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Wehretal trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der VfL Wanfried mit 2:1 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-1) dürfte der Tabellenprimus selbstbewusst antreten. Nach 26 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für die Heimmannschaft 56 Zähler zu Buche. Wer den VfL Wanfried besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 27 Gegentreffer kassierte der VfL Wanfried.

Auf des Gegners Platz hat der FC Großalmerode noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Die Gäste haben 21 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang 13. Nach 25 Spielen verbucht der FC Großalmerode sechs Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Großalmerode geraten. Die Offensive des VfL Wanfried trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beim VfL Wanfried sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der VfL Wanfried das Feld als Sieger, während der FC Großalmerode in dieser Zeit sieglos blieb.

Gegen den FC Großalmerode sind für den VfL Wanfried drei Punkte fest eingeplant.

Vermarktung:

Mehr zum Thema