FSV Pfordt begrüßt SV Nieder-Moos

16. Mai 2023, 19:49 Uhr

FSV Pfordt begrüßt SV Nieder-Moos © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Mittwoch bekommt es der SV Nieder-Moos mit dem FSV Pfordt zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Während der FSV Pfordt nach dem 3:0 über die SG Johannesberg II mit breiter Brust antritt, musste sich der SV Nieder-Moos zuletzt mit 2:4 geschlagen geben.

Im Hinspiel hatte der SV Nieder-Moos auf heimischem Terrain mit 3:1 die Oberhand behalten.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-4-0) dürfte der FSV Pfordt selbstbewusst antreten. Der FSV nimmt mit 45 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Pfordter. Insgesamt erst 18-mal gelang es dem Gegner, das Heimteam zu überlisten. Der FSV Pfordt verbuchte 13 Siege, sechs Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FSV Pfordt selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der SV Nieder-Moos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der SVN auswärts nur neun Zähler. Im Tableau ist für den SV mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung der Nieder-Mooser stimmt es ganz und gar nicht: 51 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zu den acht Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei den Gästen zehn Pleiten. In den letzten fünf Spielen schaffte der SV Nieder-Moos lediglich einen Sieg.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FSV Pfordt hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema