Kurdischer FC überrascht Obbornh./Bellersh.

17. Mai 2023, 22:49 Uhr

Kurdischer FC überrascht Obbornh./Bellersh. © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf dem Papier hatte das Obbornh./Bellersh. im Vorfeld der Partie gegen den Kurdischer FC Gießen wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und die SG Obbornhofen/Bellersheim musste eine überraschende 2:3-Pleite hinnehmen.

Dem Kurdischer FC gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Das Hinspiel war eine Demonstration der SG Obbornhofen/Bellersheim gewesen, als man die Partie mit 6:2 für sich entschieden hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Kurdischer FC Gießen bereits in Front. Cemil Kurt markierte in der zweiten Minute die Führung. Tim Richter ließ sich in der elften Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für das Obbornh./Bellersh. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Amine Raissi traf zum 2:1 zugunsten des Kurdischer FC (49.). Paul Ortmann schoss für die SG Obbornhofen/Bellersheim in der 62. Minute das zweite Tor. Dass der Kurdischer FC Gießen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Hesham Abdulmalek Al-Selwi, der in der 81. Minute zur Stelle war. Am Ende verbuchte der Kurdischer FC gegen das Obbornh./Bellersh. einen Sieg.

Der Kurdischer FC Gießen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft steht mit 35 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. In den letzten fünf Partien rief der Kurdischer FC konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Mit 80 Zählern führt die SG Obbornhofen/Bellersheim das Klassement der Kreisoberliga GI/MR Süd souverän an. Die gute Bilanz der Gäste hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte das Obbornh./Bellersh. bisher 26 Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Die SG Obbornhofen/Bellersheim baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der Kurdischer FC Gießen die FSG Wettenberg, während das Obbornh./Bellersh. am selben Tag bei der SG AES antritt.

Kommentieren
Vermarktung: