TSV Wolfsanger mit Kantersieg zum Saisonabschied

17. Mai 2023, 22:49 Uhr

TSV Wolfsanger mit Kantersieg zum Saisonabschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des OSC Vellmar kassierte zum Saisonabschluss eine 0:5-Klatsche gegen den TSV Kassel-Wolfsanger. An der Favoritenstellung ließ der TSV Wolfsanger keine Zweifel aufkommen und trug gegen den OSC Vellmar II einen Sieg davon.

Im Hinspiel hatte der TSV Kassel-Wolfsanger den OSC Vellmar II mit einem beeindruckenden 9:1 vom Feld gefegt.

Der TSV Wolfsanger ging per Elfmeter von Naci Kara in Führung (9.). In der 38. Minute erhöhte Gianluca Urbano auf 2:0 für den Gastgeber. Mit der Führung für den TSV Kassel-Wolfsanger ging es in die Halbzeitpause. Der TSV Wolfsanger baute die Führung aus, indem Lukas Haack zwei Treffer nachlegte (49./59.). Eigentlich war der OSC Vellmar II schon geschlagen, als Kara das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (66.). Letztlich kam der TSV Kassel-Wolfsanger gegen den OSC zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Bald kann der TSV Kassel-Wolfsanger dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich der TSV Wolfsanger für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Der TSV Wolfsanger schoss mit 119 die meisten Tore in dieser Saison und stellte damit die beste Offensive der Kreisoberliga Kassel. Der TSV Kassel-Wolfsanger weist mit 24 Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Gegen Ende der Spielzeit trumpfte der TSV Wolfsanger nochmal groß auf und gewann die letzten fünf Spiele.

Nach allen 28 Spielen steht der OSC Vellmar II auf dem 13. Tabellenplatz. 55:116 – das Torverhältnis der Vellmarer spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 20 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Blau-Weißen alles andere als positiv.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Kassel-Wolfsanger den RSV Eintracht Vellmar, während der OSC Vellmar II am selben Tag bei der Reserve des TSV Rothwesten antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema