Kraft-Treffer bringt Teilerfolg

18. Mai 2023, 09:49 Uhr

Kraft-Treffer bringt Teilerfolg © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel zwischen der SG AES und der SG Germania Birklar endete 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der SG Birklar einen knappen 3:2-Sieger.

Tobias Nicolai musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Okan Sait weiter. Bis Referee Manuel Mrosek (Borken (Hessen)) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Wenig später kamen Felix Allendorf und Nico Krausmüller per Doppelwechsel für Ole Daum und Henrik Mohr auf Seiten der SG AES ins Match (70.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Ardian Krasniqi einen Treffer für die SG Germania Birklar im Ärmel hatte (82.). Julian Kraft sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 85. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand es zwischen der SG AES und der SG Birklar pari.

Mit dem Gewinnen tut sich die SG AES weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die SG Germania Birklar ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen sechs Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Mit diesem Unentschieden verpasste die SG Birklar die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel der Gast sogar ab und steht nun auf Rang sechs.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG AES die SG Obbornhofen/Bellersheim, während die SG Germania Birklar am selben Tag bei der FSG Lumda/Geilshausen antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema