Kellerduell am Sonntag

20. Mai 2023, 15:19 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG HNU trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den VfL Kassel. Der VfL 1886 Kassel musste sich im vorigen Spiel dem TSV Heiligenrode mit 1:2 beugen. Jüngst brachte der Melsunger FV der SG HNU die 22. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel siegte die SG HNU bereits sehr deutlich mit 5:1.

Die Heimbilanz des VfL Kassel ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Der Gastgeber befindet sich nach 27 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Wo beim VfL 1886 Kassel der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute des VfL Kassel: sieben Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat die SG HNU noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit 13 Punkten auf Platz 16. Mit 83 Toren fing sich die SG HNU die meisten Gegentore der Gruppenliga Kassel 2 ein.

Wenn die SG HNU den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG HNU (83). Aber auch beim VfL 1886 Kassel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (68). Die SG HNU wie auch der VfL Kassel haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften