Türkgücü Kassel drängt auf Wiedergutmachung

13. April 2024, 15:28 Uhr

Türkgücü Kassel drängt auf Wiedergutmachung © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die Calden/Meimbressen auf Türkgücü Kassel. Letzte Woche siegte die Calden/Meimbressen gegen den VfL Wanfried mit 2:0. Damit liegt die SG Calden/Meimbressen mit 38 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Türkgücü Kassel gegen den TSV Heiligenrode und steckte damit die 14.

Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 4:4 auseinander.

Zwölf Siege und zwei Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz der SG Calden/Meimbressen gegenüber.

Auf fremdem Terrain reklamierte Türkgücü Kassel erst zwei Zähler für sich. Auf 16. Rang hielt sich der Gast in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die neunte Position inne. Der SV Türkgücü Kassel krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Türkgücü Kassel schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 61 Gegentore verdauen musste.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Calden/Meimbressen geraten. Die Offensive des SV Türkgücü Kassel trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Dieses Spiel wird für Türkgücü Kassel sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Calden/Meimbressen 22 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.