Tuspo Grebenstein will den Lauf ausbauen

18. April 2024, 19:57 Uhr

Tuspo Grebenstein will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Tuspo Grebenstein will die Erfolgsserie von drei Siegen beim TSV Heiligenrode ausbauen. Zuletzt spielte der TSV Heiligenrode unentschieden – 2:2 gegen den TSV Hertingshausen. Letzte Woche siegte der Tuspo Grebenstein gegen den SV Kaufungen mit 5:3. Damit liegt der Tuspo Grebenstein mit 42 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der TSV Heiligenrode hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlagen die Gastgeber gegen den Tuspo Grebenstein sang- und klanglos mit 0:5.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Heiligenrode sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Die Trendkurve des TSV Heiligenrode geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Fünf Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den TSV Heiligenrode zu Buche. Der TSV Heiligenrode ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Die bisherige Ausbeute des Tuspo Grebenstein: 13 Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der Tuspo konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der TSV Heiligenrode mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den Tuspo Grebenstein gehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Heiligenrode schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der Tuspo Grebenstein 22 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Im Saisonendspurt bekommt es der TSV Heiligenrode einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema