KSV Hessen Kassel II erfolgsverwöhnt

07. April 2024, 19:25 Uhr

KSV Hessen Kassel II erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des KSV Hessen Kassel erreichte einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen die SG Reinhardshagen. Die Überraschung blieb aus: Gegen den KSV Hessen Kassel II kassierte die SG Reinhardshagen eine deutliche Niederlage.

Der KSV Hessen Kassel II war im Hinspiel gegen die SG Reinhardshagen in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 4:0-Sieg eingefahren.

Für den Führungstreffer des KSV Hessen Kassel II zeichnete Ilias El Hammiri verantwortlich (22.). Nach nur 24 Minuten verließ Christopher Hayn von der SG Reinhardshagen das Feld, Luca Andrecht kam in die Partie. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des KSV Hessen Kassel II bestehen. In der Pause stellte der KSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Sobocinski und Nick Samson auf den Platz und ersetzten Cornelius Bräunling und Diamond Kidane. El Hammiri schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (49.). Mit dem 3:0 von Haris Ljatifi für den KSV Hessen Kassel II war das Spiel eigentlich schon entschieden (55.). Für das 4:0 der Hessen sorgte El Hammiri, der in Minute 66 zur Stelle war. Lukas Salomon verkürzte für die SG Reinhardshagen später in der 80. Minute auf 1:4. Der fünfte Streich des KSV Hessen Kassel II war Samson vorbehalten (88.). Wenig später verwandelte Janik Ziegler einen Elfmeter zum 2:5 zugunsten der SG Reinhardshagen (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem KSV Hessen Kassel II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Reinhardshagen.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des KSV Hessen Kassel II stets gesorgt, mehr Tore als die Junglöwen (86) markierte nämlich niemand in der Gruppenliga Kassel 2. Nur zweimal gaben sich die Kasseler bisher geschlagen. Den Gastgeber scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Trendkurve der SG Reinhardshagen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Elf Siege, ein Remis und elf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag trifft der KSV Hessen Kassel II auf den TSV Rothwesten, die SG Reinhardshagen spielt tags zuvor gegen den VfL Wanfried.

Vermarktung:

Mehr zum Thema