SG Ueberau empfängt SG Mosbach/Radheim

20. Mai 2023, 15:23 Uhr

SG Ueberau empfängt SG Mosbach/Radheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ueberau trifft am Sonntag mit der SG Mosbach/Radheim auf einen formstarken Gegner. Bei der SG Nieder-Kainsbach gab es für die SG Ueberau am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Letzte Woche gewann die SG Mosbach/Radheim gegen die Germ. Ober-Roden II mit 4:2.

Somit nimmt die SG Mosbach/Radheim mit 60 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte die SG Mosbach/Radheim einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Ueberau das Problem. Erst 18 Treffer markierten die Gastgeber – kein Team der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald ist schlechter. Vier Siege und vier Remis stehen 23 Pleiten in der Bilanz der SG Ueberau gegenüber. Vom Glück verfolgt war die SG Ueberau in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die Angriffsreihe der SG Mosbach/Radheim lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 91 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Bisher verbuchten die Gäste 19-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und neun Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Mosbach/Radheim.

Mit der SG Mosbach/Radheim hat die SG Ueberau – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die SG Mosbach/Radheim erzielte in dieser Saison bereits 91 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Ueberau schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die SG Mosbach/Radheim 44 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG Mosbach/Radheim, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der SG Mosbach/Radheim erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der SG Ueberau.

Vermarktung:

Mehr zum Thema