Knifflige Aufgabe für Edelweiß Medenbach

20. Mai 2023, 15:22 Uhr

Knifflige Aufgabe für Edelweiß Medenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Edelweiß Medenbach konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der Türkgücü Wetzlar kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SSV Edelweiß Medenbach gegen den TuSpo Nassau Beilstein.

Die Türkgücü Wetzlar dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SSV Sechshelden zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte das Edelweiß Medenbach mit 2:1 gesiegt.

Der Defensivverbund der Türkgücü Wetzlar ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 22 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der bisherige Ertrag des Tabellenprimus in Zahlen ausgedrückt: 22 Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SSV Edelweiß Medenbach geraten. Die Offensive der Türkgücü Wetzlar trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Das Edelweiß Medenbach schafft es mit 29 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die Türkgücü Wetzlar 38 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Mit der Türkgücü Wetzlar empfängt der SSV Edelweiß Medenbach diesmal einen sehr schweren Gegner.

Vermarktung: