TSV Waldkappel begrüßt SG Meißner

20. Mai 2023, 15:21 Uhr

TSV Waldkappel begrüßt SG Meißner © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Waldkappel trifft am Sonntag mit der SG Meißner auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Der TSV Waldkappel siegte im letzten Spiel gegen den TSG Eschenstruth mit 2:1 und belegt mit 25 Punkten den elften Tabellenplatz. Hinter der SG Meißner liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Die SG Meißner kam im Hinspiel gegen den TSV Waldkappel zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Gegen Ende der Spielzeit weiß der TSV Waldkappel die Abstiegsränge hinter sich. Im Sturm der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der aktuelle Ertrag des TSV Waldkappel zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 15 Niederlagen.

Kurz vor Saisonende besetzt die SG Meißner mit 53 Punkten den dritten Tabellenplatz. Mit 69 geschossenen Toren gehören die Gäste offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Werra-Meißner. Die bisherige Ausbeute der SG Meißner: 17 Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Insbesondere den Angriff der SG Meißner gilt es für den TSV Waldkappel in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Meißner den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Trumpft der TSV Waldkappel auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-1-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Meißner (8-2-3) eingeräumt. Die letzten sieben Spiele hat die SG Meißner alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TSV Waldkappel, diesen Lauf zu beenden?

Der TSV Waldkappel muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG Meißner etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TSV Waldkappel lediglich der Herausforderer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema