Ist die Schlappe verdaut?

20. Mai 2023, 15:49 Uhr

Ist die Schlappe verdaut? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die SG Lauter auf den TSV Rothemann. Beim SV Buchonia Flieden II gab es für die SG Lauter am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der TSV Rothemann kürzlich gegen die FSG Vogelsberg zufriedengeben.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SG Lauter mit 2:1 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-4) dürfte die SGL selbstbewusst antreten. Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist die SG eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle.

Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TSV Rothemann insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV dar.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Rothemänner geraten. Die Offensive der SG Lauter trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Während der TSV Rothemann mit 41 Punkten derzeit Platz sechs innehat, liegt die SG Lauter mit zwei Punkten weniger gleich dahinter auf Platz sieben auf der Lauer.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema