Greift Usinger TSG bei FC Karben nach den Sternen?

20. Mai 2023, 15:50 Uhr

Greift Usinger TSG bei FC Karben nach den Sternen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Usinger TSG konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem FC Karben wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Während der FC Karben nach dem 4:1 über die SG Ober-Erlenbach mit breiter Brust antritt, musste sich die Usinger TSG zuletzt mit 0:8 geschlagen geben.

Mit 52 gesammelten Zählern hat der FC Karben den fünften Platz im Klassement inne. Nach 29 Spielen verbucht die Heimmannschaft 16 Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz der Usinger TSG heißt Platz 14. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! 49:82 – das Torverhältnis der UTSG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den sieben Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei den Usinger 17 Pleiten.

Angesichts der schwächelnden Defensive der Gäste und der ausgeprägten Offensivstärke des FC Karben sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Beim FC Karben sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der FC Karben das Feld als Sieger, während die Usinger TSG in dieser Zeit sieglos blieb.

Die Usinger TSG muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den FC Karben etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die Usinger TSG lediglich der Herausforderer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema