Souveräner Sieg über FSV Friedrichsdorf

21. April 2024, 19:28 Uhr

Souveräner Sieg über FSV Friedrichsdorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Karben erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den FSV Friedrichsdorf. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der FC Karben den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatten die Gastgeber durch ein 3:0 für sich entschieden.

Florian Kurtz brachte den FSV Friedrichsdorf in der 20. Minute ins Hintertreffen. In der 28. Minute erhöhte Jakob Harald Thum auf 2:0 für den FC Karben. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mit dem 3:0 durch Owen Hare schien die Partie bereits in der 54. Minute mit dem FC Karben einen sicheren Sieger zu haben. Wenig später kamen Luka Milic und Marko Mijailovic per Doppelwechsel für Salim Franz Harmal und Metehan Karakus auf Seiten des FSV Friedrichsdorf ins Match (57.). Für das 1:3 des FSV zeichnete Mijailovic verantwortlich (69.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Emanuel Essome, als er das 4:1 für den FC Karben besorgte (70.). Letztlich fuhr der FC Karben einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Offensive des FC Karben in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FSV Friedrichsdorf war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 86-mal schlugen die Angreifer des FC Karben in dieser Spielzeit zu. Der FC Karben sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Der FC Karben ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FSV Friedrichsdorf verbuchte insgesamt 15 Siege, vier Remis und neun Niederlagen.

Mit diesem Sieg zog der FC Karben an den Friedrichsdorfer vorbei auf Platz sieben. Die Gäste fielen auf die achte Tabellenposition.

Nächster Prüfstein für den FC Karben ist der FC Neu-Anspach (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FSV Friedrichsdorf misst sich am selben Tag mit dem FV Stierstadt (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema