„Da standen ein paar Promille am Platz“

20. Mai 2023, 17:12 Uhr

Tim Hartwig (links) schoss die SG Eiterfeld/Leimbach zum Sieg über Schlusslicht Hohe Luft. © Charlie Rolff

Die Meisterparty der SG Eiterfeld/Leimbach wurde durch das Heimspiel gegen den FSV Hohe Luft unterbrochen. Der frischgebackene Meister gewann 1:0 (1:0) gegen den bereits abgestiegenen FSV.

Volker Hilpert, Vorsitzender der SG Eiterfeld/Leimbach , sah auf beiden Seiten einen Sommerfußball, der durch den goldenen Treffer von Tim Hartwig, der bereits das Siegtor am Donnerstag gegen den SV Hofbieber schoss , ein gutes Ende für die Hausherren fand. Der Meister hatte die größeren Spielanteile, nach den Feierlichkeiten und den bereits feststehenden Entscheidungen bei beiden Teams ging keiner mehr das große Risiko.

„Die Jungs haben sich seit zwei Tagen getroffen und nicht aus den Augen gelassen. Da standen ein paar Promille am Platz. Aber das ist auch in Ordnung, die sollen das feiern“, sagte Hilpert lachend. Am 3. Juni wird der Verein eine große Feier starten, mit den Aufstiegen der Herren und Frauen in die Verbandsliga sowie dem möglichen Aufstieg der A-Junioren der JSG Eitratal winkt das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte.

Schiedsrichter: Marcel Bandemer (RSV Margretenhaun). Zuschauer: 200. Tor: 1:0 Tim Hartwig (30.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema