TSV Altenlotheim siegt im Kellerduell

20. Mai 2023, 18:19 Uhr

TSV Altenlotheim siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag verbuchte der TSV Altenlotheim einen 2:0-Erfolg gegen den TuSpo Mengeringhausen. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit Mengeringhausen einen knappen 3:2-Sieger.

Der TSV Altenlotheim erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Robin Wissemann traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Florian Green, der von der Bank für Niklas Bräutigam kam, sollte für neue Impulse beim Gast sorgen (42.). Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der TSV Altenlotheim für sich beanspruchte. Anstelle von Dennis Jakob war nach Wiederbeginn Giulian Braun für den TuSpo Mengeringhausen im Spiel. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Green, der das 2:0 aus Sicht des TSV Altenlotheim perfekt machte (90.). Schiedsrichter Pascal Otte (Bad Arolsen) beendete das Spiel und Mengeringhausen steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen den TSV Altenlotheim kam man unter die Räder.

Der TuSpo Mengeringhausen befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Zuletzt war bei den Gastgebern der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der TSV Altenlotheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der TSV Altenlotheim mit 32 Punkten auf Platz zwölf. Der TSV Altenlotheim bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, fünf Unentschieden und 14 Pleiten. Der TSV Altenlotheim ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mengeringhausen stellt sich am Freitag (19:00 Uhr) beim TSV Korbach vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der TSV Altenlotheim die SG Goddelsheim/Münden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema