SG Huttengrund macht den Aufstieg greifbar

21. Mai 2023, 18:19 Uhr

SG Huttengrund macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die SG Huttengrund holte sich die SG Löschenrod eine 1:3-Schlappe ab. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die SG Huttengrund hat alle Erwartungen erfüllt. Das Hinspiel hatte die SGH deutlich mit 3:0 gewonnen.

Die SG Löschenrod geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Leon Dietz das schnelle 1:0 für die SG Huttengrund erzielte. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die SG Huttengrund. Igor Ristevski witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SG Löschenrod ein (64.). Dass die SG Huttengrund in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Philipp Dietz, der in der 75. Minute zur Stelle war. Die Huttengrunder tauschten zwei etatmäßige Verteidiger: Fabian Noll ersetzte Marius Lauer (80.). In der 85. Minute wechselte die SG Löschenrod Makai Phitnok für Steffen Mayer ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Julian Zuckrigl stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die SG Huttengrund her (90.). Am Ende schlug die SG Huttengrund die SG Löschenrod auswärts.

Die SG Löschenrod muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der Hermania unteres Mittelfeld.

Nach einer tollen Saison steht die SG Huttengrund, kurz vor deren Abschluss, mit 57 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Mit 101 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Süd.

Der Motor der SG Löschenrod stottert gegenwärtig – seit sechs Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei der SG Huttengrund, wo man insgesamt 57 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den zweiten Tabellenplatz belegt.

Weiter geht es für die SG Löschenrod am kommenden Samstag daheim gegen den FV Steinau. Für die SG Huttengrund steht am gleichen Tag ein Duell mit der Zweitvertretung des SV Buchonia Flieden an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema