VfL Neustadt auf Aufstiegskurs

21. Mai 2023, 18:20 Uhr

VfL Neustadt auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die SG Versbachtal am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den VfL Neustadt. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der VfL Neustadt löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel war die SG Versbachtal mit 0:4 krachend untergegangen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Niko Müller brach für den VfL Neustadt den Bann und markierte in der 81. Minute die Führung. Kurz vor Ultimo war noch Gian-Luca Sanzone zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gasts verantwortlich (85.). Am Schluss gewann der VfL Neustadt gegen die SG Versbachtal.

Bei der SG Versbachtal präsentierte sich die Abwehr angesichts 70 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (68). Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutschen die Gastgeber auf den zwölften Tabellenplatz. In den letzten Partien hatte die SG Versbachtal kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der VfL Neustadt behauptet nach dem Erfolg über die SG Versbachtal den zweiten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des VfL Neustadt lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 90 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der VfL Neustadt befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Die SG Versbachtal hat nächste Woche die SG Röddenau/Bromskirchen zu Gast. Der VfL Neustadt ist am kommenden Mittwoch zu Gast beim SV Borussia Momberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema