Kellerduell am Sonntag

04. Mai 2024, 15:31 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sechs Ligaspielen ohne Sieg braucht der SV Grün-Weiß Emsdorf mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den FSV Braunfels. Braunfels erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit der SG Obbornhofen/Bellersheim hervor. Jüngst brachte die SG Oberes Edertal dem SV Emsdorf die 18.

Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 2:2-Punkteteilung.

Der FSV Braunfels ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhren die Braunfelser bisher ein. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FSV das Problem. Erst 34 Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg ist schlechter. Vier Siege, sieben Unentschieden und 18 Niederlagen stehen bis dato für Braunfels zu Buche. Der FSV Braunfels entschied kein einziges der letzten 13 Spiele für sich.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Grün-Weiß Emsdorf erst zehn Zähler für sich. Wo beim Tabellenletzten der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Seit sechs Spielen wartet der Gast schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff Braunfels bisher 80-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der SV Emsdorf bisher 67-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Mannschaften liegen mit 19 Punkten gleichauf.

Mit dem FSV Braunfels spielt der SV Grün-Weiß Emsdorf gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema