Niederlage abgewendet: Döring trifft zum Remis

21. Mai 2023, 18:20 Uhr

Niederlage abgewendet: Döring trifft zum Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Zu ihrem Saisonabschluss trennten sich die Zweitvertretung des TSV Rothwesten und die Reserve des OSC Vellmar mit einem 1:1-Unentschieden. Der OSC Vellmar II zog sich gegen den TSV Rothwesten II achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Im Hinspiel hatte der OSC Vellmar II nichts anbrennen lassen und war als 4:1-Sieger vom Platz gegangen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Yanick Schwalm brach für den OSC Vellmar II den Bann und markierte in der 69. Minute die Führung. Der Treffer, der David Döring in der 87. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Ende sprang für den TSV Rothwesten II im Kellerduell mit dem OSC Vellmar II lediglich ein Teilerfolg heraus.

Die Offensive des TSV Rothwesten II überzeugte in dieser Saison überhaupt nicht. Mit nur 48 Treffern ist die Angriffsleistung noch verbesserungswürdig. Meistens verließ die Heimmannschaft den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur acht Siege und vier Unentschieden.

117 Gegentreffer! Diese unrühmliche Bilanz stellt der OSC Vellmar II nach 29 Spielen auf.

Der TSV Rothwesten II tritt am kommenden Sonntag beim SV Türkgücü Kassel II an, der OSC Vellmar II empfängt am selben Tag den AFC Kassel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema