„Die Mannschaft hat einen schönen Charakter“

21. Mai 2023, 16:44 Uhr

Sardi Bardhushis (rechts) erzielte den Anschlusstreffer in Vellmar. © Charlie Rolff

Die Chancen auf den Klassenerhalt sind für die SG Johannesberg nur noch theoretischer Natur. Nach der 1:3 (0:2)-Niederlage beim OSC Vellmar darf die Konkurrenz im Abstiegskampf nicht mehr punkten.

Höchstens den viertletzten Platz, der nach dem Abstieg des SV Neuhof aus der Hessenliga für die Relegation berechtigt, kann die SGJ noch erreichen - wenn die Konkurrenz im Tabellenkeller alles liegen lässt. „Das Ding ist durch. Da sind wir uns alle einig“, sagte Odenwald, der trotz der zweiten Niederlage in Serie nach dem wichtigen Derbysieg gegen die SG Ehrenberg ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen hat.

„Ich glaube, es kann sich keiner beschweren, wenn das Spiel Unentschieden ausgeht“, betonte Odenwald, der den Charakter der Mannschaft hervorhob. Denn die Vorzeichen waren vor dem Duell beim OSC denkbar schlecht, lediglich Niklas Günder, der noch für die A2 der JSG West Ring spielberechtigt ist, saß auf der Bank und bekam noch rund 15 Minuten Spielzeit in der Verbandsliga. „Es tut weh und es ist immer schwierig für die Motivation. Da muss man den Hut ziehen, das ist nicht selbstverständlich“, sagte Odenwald.

OSC Vellmar: Persch; Trump, Aytemür, Milloshaj, Weingarten (66. Yantut), Welker, Lesser (81. Scherer), Glogic (81. Evers), Möller, Üstün, Maslak. SG Johannesberg: Möller; Kamdem, Milankovic, Schneider, Katusic (77. Günder), Schwarz, Bardhushi, Görner, Witkowski, Wolf, Odenwald. Schiedsrichter: Alexander Pächthold. Zuschauer: 120. Tore: 1:0 Sinan Üstün (4.), 2:0 Philipp Lesser (45.), 2:1 Sardi Bardhushi (60.), 3:1 Serkan Aytemür (71.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe