23 Grad, Sonnenschein und die Auwiese ist nicht bespielbar

06. April 2024, 13:51 Uhr

Nichts geht auf der Auwiese: Die Stadt Schlüchtern hat den Platz gesperrt. © Charlie Rolff

Das Gruppenliga-Duell zwischen der SG Schlüchtern und der SG Johannesberg, das am Samstagnachmittag über die Bühne gehen sollte, fällt aus. Die Auwiese in Schlüchtern ist von der Stadt gesperrt worden.

Während die SG Schlüchtern Punkte im Meisterschaftskampf braucht, kämpft die SG Johannesberg um den Klassenerhalt. Das einzige Gruppenliga-Spiel am Samstag war entsprechend mit Spannung erwartet worden und musste am Samstagmorgen abgesagt werden. Die Stadt Schlüchtern hat den Platz gesperrt. Trotz 23 Grad und Sonnenschein.

Gruppenliga: Trotz Sonnenschein ist Platz nicht bespielbar

„Die Regenfälle in den letzten Tagen sind genauso wie der Sonnenschein jetzt Realität gewesen“, erklärt Marco Schlichting aus dem Führungsteam der SG Schlüchtern und verdeutlicht: „Der Platz ist einfach in keinem guten Zustand und wäre nicht bespielbar gewesen.“ Am Freitagabend war er das noch, da lief die Reserve in der B-Liga auf der Auwiese auf und sorgte letztlich dafür, dass am Samstag nichts mehr ging: „Wir mussten mit der Zweiten zwangsläufig spielen, weil die mit ihren Spielen richtig hinterherhängt. Und vor dem Spiel der Zweiten war auch noch nicht abzusehen, dass es dann am Samstag nicht gehen würde“, erläutert Schlichting.

Nun sei man vonseiten der SG Schlüchtern gewillt, gemeinsam mit Johannesberg einen Nachholtermin zu finden, der beiden Mannschaften passt. Laut Schlichting auch gerne an einem Wochentag erst spätabends. Schlüchtern muss noch ein weiteres Spiel nachholen: Das Derby bei der SG Oberzell/Züntersbach fiel vor zwei Wochen aus und ist bislang noch nicht neuangesetzt worden. Schlüchtern kann nun am Sonntag beobachten, wie sich die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach und die SG Aulatal im Gruppenliga-Gipfeltreffen gegenseitig die Punkte wegnehmen und bleiben mit zwei Spielen in der Hinterhand weiterhin in Lauterstellung.